Basischer Tee

IMG_2234Wenn ich eine Sache wirklich großartig finde, dann ist das Basen-Tee. Keine Angst, das hier soll keine Werbung werden, aber Basen-Tee ist einfach gut. Ich habe irgendwie aus Veranlagung oder so öfter mal ein bisschen Probleme mit meinem Magen und da ist Basen-Tee, Achtung, ich wiederhole mich, wirklich toll.
Was macht dieser Tee überhaupt? Irgendwie sorgt er dafür, dass die ganze überflüssige Säure sich auflöst, nicht mehr zu viel gebildet wird, oder so. Ich bin zu faul, das zu recherchieren, weil ich den Tee gerade getrunken habe und es mir viel zu gut geht, um mich mit Recherche zu stressen. Der Witz an Basen-Tee ist: Er ist total billig. Es ist kein Supermedikament oder so, einfach nur ein bisschen Schachtelhalm und Schafgarbe und noch ein par andere Sachen. Basen-Tee ist herrlich unspektakulär.
Warum singt außer mir hier kaum einer Loblieder auf Basen-Tee? Warum dieser Hype um Kaffee? Der Mensch braucht das Spektakel. Im Anbeginn der Zeit als die Getränke dem Menschen vorgeführt wurden, sah das vielleicht so aus:
– Das hier ist Basen-Tee, trinke ihn und ddu wirst immer gesund sein!
– Ja, ok, und was kann er noch?
– Ja, nichts. Du wirst ewig jung und gesund sein und kein Leid erfahren.
– Ja, und was weiter?
– Nichts.
– Hmm? Was habt ihr noch?
– Wir hätten hier noch Kaffee, der schmeckt krass geil, macht super wach, zu hohen Blutdruck, Magenprobleme und Knochenschwund.
– Den will ich!
Tja, so stelle ich mir das vor.
Es ist ein bisschen so, als hätte man gesagt:
– Also das hier ist der Frieden, da sind alle glücklich, haben keinen Stress und leben. Es ist nur ab und zu vielleicht ein bisschen langweilig. Und hier haben wir den Krieg, da sterben ganz viele, die Konsequenzen sind fürchterlich, ein paar ganz wenige haben etwas davon und es ist total aufregend.
– Na dann lasst und Krieg machen!
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich trinke auch gerne Kaffee.
Aber so ein bisschen mehr Basen-Tee täte der Welt glaube ich ganz gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s